Digitaler Concierge

Die Hotellerie bekommt mit dem „Digital Concierge“ ein kompaktes und benutzerfreundliches Tool an die Hand, um die Beratungs‐ und Informationsqualität für ihre Gäste nochmals zu steigern.

Im Vordergrund ist ein Thresen mit einer Rezeptionsglocke und einer digitalen Infotafel. Der Hntergrund ist unscharf.Quelle: Bild mit KI generiert. Bearbeitung: Stadt Stuttgart.

Der „Digital Concierge“ stellt tagesaktuelle und zielgruppenspezifische Informationen zu Freizeit-, Erlebnis- und Veranstaltungsangeboten bereit. Dadurch kann die Rezeption den Gästen passende Empfehlungen für ihren Aufenthalt geben.

Das Informationsangebot kann an die individuellen Bedürfnisse der Hotels angepasst werden. Je nach Hotelstandort und den gewünschten Freizeitthemen entsteht eine maßgeschneiderte Liste mit buchbaren Angeboten für die Gäste.

Icon Verwaltung

Wirtschaft

Abgeschlossen

07/2023 – 03/2024

Nachhaltigkeitsziele